Was ist Office 365 Planner

Planner ist eine Zusammenstellung Ihrer Aufgaben im Office 365 Tenant. Vergleichbar ist Planner  eigentlich mit der „Meine Aufgaben-Liste“ von der MySite aus SharePoint OnPremise . Somit dürfte auch die Frage geklärt sein, wo diese Funktion im Office 365 bleibt. Diese wird es voraussichtlich nicht mehr geben und wird durch Planner abgelöst.

Planner zeigt Aufgabe grafisch aus allen Bereichen des Office 365 Tenant an. Somit haben Sie eine Übersicht von allen Aufgaben egal ob diese im SharePoint Online liegen, in Office 365 Groups oder auch in Outlook 2016.

Der Planner Hub ist auch eine schöne Erweiterung von Planner. Hier kann sich der Benutzer die „Bevorzugten Pläne“ markieren und bekommt direkt eine grafische Übersicht der Aufgaben.

Planner - Bevorzugte Pläne

Der Benutzer kann sich den Status der Aufgaben grafisch anzeigen lassen und hat so immer eine Auswertung seiner Aufgaben.

Planner - Overview

Ganz nah an der SharePoint OnPremise Welt ist wohl die Übersicht „Meine Aufgaben“. Hier sehe ich alle Aufgaben, die mir im Office 365 Tenant zugewiesen worden ist.

Planner - My Tasks

Planner wird eine Bereicherung der Office 365 Suite werden und kann auf jeden Fall bei einer guten Selbstorganisation unterstützen. Planner ist derzeit noch in der Preview und wir können gespannt sein, in wie Fern Planner sich noch ändern und wann Planner offiziell verfügbar ist.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*